Magna

35% weniger Gewicht durch das innovative Leichtbaukonzept von Magna

Der innovative Lkw-Leichtbaurahmen von Magna bringt 35 Prozent weniger Gewicht als herkömmliche Rahmen auf die Waage und kann so das Zusatzgewicht der Akkus ausgleichen. Dadurch können Hersteller von Nutzfahrzeugen das maximale Ladevolumen erhalten und gleichzeitig innovative Antriebslösungen einsetzen. Der neue Leichtbaurahmen dient außerdem als Schutzraum für die Elektromotoren und ein bis drei modulare Akkupacks. Ein zentraler Bestandteil der neuen Konstruktion ist die unabhängige Vorderradaufhängung, die für ein Ladevolumen von bis zu zehn Tonnen ausgelegt ist. Die entkoppelte Vorderachse und die präzise Achskinematik der Lösung verbessern die Handhabung,

Magna

Bis zum Serieneinsatz muss Magna nur noch einige Details anpassen

Die Lösung von Magna ist praktisch serienreif. Besser gesagt:  Da die Lösungen schon in der Produktion für PKW erprobt wurden und nun nur noch kleine Detailanpassungen nötig sind.

Magna

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Besondere Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de