Eine Reise, die ist lustig – im Opel Movano Reisemobil
Der Opel Movano ist nicht nur ein banaler Transporter. Das beweist der Umbau der Profis der Reisemobil-Manufaktur. Der Safari ist bereit zum Einsatz für die große Tour.
Zwei Schlafplätze, Stauraum für alles Nötige und Möglichkeit sich selbst Köstlichkeiten zuzubereiten, machen den Movano Safari zum geräumigen Reisemobil.
Camper mit viel Platz und Allradantrieb
Die Spezialisten von Oberaigner erweitern die Einsatzmöglichkeiten des Campers durch ein leistungsstarkes, zuschaltbares Allradkonzept. Damit kommt der Opel Movano auch bei schlechten Fahrbedingungen und abseits der Straße weiter.
Oberaigner hat den Allradantrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung und Know-how bei Großserien- Allradsystemen für den Opel Movano 4×4 entwickelt.
Oberaigner erweitert die Antriebstechnik des Serienfahrzeugs mit einem zuschaltbaren Allradantrieb (Zuschaltung der Vorderachse) und einer Untersetzungsstufe. Der Geländegang optimiert den Vortrieb bei besonders langsamen Fahrten bzw. beim Anfahren mit großen Lasten oder an besonders steilen Wegpassagen. Allrad und Untersetzung lassen sich per Tastendruck im Cockpit aktivieren. Das besonders leichte und kompakte Allradsystem wiegt nur 150kg. Die Fahrdynamikregelung mit ESP und ABS bleibt im Normalbetrieb erhalten.
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.
Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger auf www.charivari.de.
Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de